Rund ums Gasthaus

 DIE REGION

 Geschichte & Kultur

 Berge und Hügel säumen die Landschaft rund um Egen. Aber nicht sie waren es, die dem Bergischen Land zu diesem Namen verhalfen. Es waren vielmehr die Grafen von Berg. 

Das Bergische Land ist reich an Schlössern, Burgen, Talsperren und anderen Sehenswürdigkeiten. Weit weg vom Trubel der Metropolen erleben Sie das Bergische Land ganz intensiv. Ein Besuch bietet sich nicht nur in den Sommermonaten an, auch der meist schneesichere Winter verheißt romantische Stunden.  

Die katholische Kirche „Unbefleckte Empfängnis“ ist denkmalgeschützt und wurde 1850 auf Bestreben der katholischen Dorfbewohner erbaut.

Offizielles Tourismusportal

Historie des
Gasthauses Wigger

Das Gasthaus Wigger vereint Moderne und Tradition. Ganz bewusst haben wir unsere Gaststube im Charme eines urigen Wirtshauses erhalten. Gerade diese traditionelle Schlichtheit mögen viele unserer Gäste, wenn sie uns besuchen.

Das Gasthaus wird bereits in der 4. Generation geführt. Eröffnet wurde das Lokal 1898 – seit 1962 wird der Betrieb von Josef Wigger geführt. Sein Sohn Stefan wird den Betrieb übernehmen.
Im Jahr 1988 wurde die Wirtschaft erweitert, 1997 kam ein neuer Gesellschaftsraum hinzu.

Wer es moderner mag, kann seit 2007 in unserem großen Saal Platz nehmen. Die moderne und lichtdurchflutete Bauweise ist zeitlos. Im Zuge des Großumbaus entstanden zudem die Ferienwohnungen.